calendar

Wichtige Termine!

Wichtige Termine und Veranstaltungen findest du hier

mehr
speech bubble

Quick Kontakt - Frag nach

Wichtige Kontakte Kontakte und Ansprechpartner findest du hier

mehr

cursor

Downloads

Allgemeine, wichtige Downloads findest du hier

mehr

Am Dienstag, 07. November 2017, besuchte das Kollegium der Gastronomieabteilung der Berufsschule Cham die Viechtacher Hotelberufsschule. Ziel dieses Treffens war sich über Unterrichtsinhalte in den Fächern Praktische Fachkunde, Fachtheorie, Englisch, Betriebswirtschaftslehre sowie Internationales Hotelmanagement auszutauschen. Da die Chamer Berufsschüler nach der Grundstufe die Fachklassen in Viechtach besuchen, profitieren besonders die Schüler von der besseren Abstimmung der Unterrichtsinhalte.
Dabei wurde auch beschlossen, mit ausgewählten Schülern einmal im Schuljahr ein gemeinsames Projekt zu veranstalten. Zum Schluss hatten die Lehrkräfte aus Cham die Möglichkeit, das Internat zu besichtigen.

 

 

Zum Seitenanfang