calendar

Wichtige Termine!

Wichtige Termine und Veranstaltungen findest du hier

mehr
speech bubble

Quick Kontakt - Frag nach

Wichtige Kontakte Kontakte und Ansprechpartner findest du hier

mehr

cursor

Downloads

Allgemeine, wichtige Downloads findest du hier

mehr

Mit Stefan Obermüller bekommt die Hotelberufsschule einen echten Olympiasieger – und zwar erreicht mit der Kochnationalmannschaft der Bundeswehr. „Eine Lehrkraft der Qualifikationsebene 4 mit einer derart imposanten Berufshistorie ist ein Glücksgriff“, erklärt Außenstellenleiter Xaver Dietrich. Er kennt den Lehrer besonders gut, weil er in seinem letzten Jahr in der Funktion als Seminarlehrer Herrn Obermüller im ersten Referendariatsjahr selbst betreut hat.
Stefan Obermüller absolvierte seine Kochausbildung im Hotel Vier Jahreszeiten in Waldkirchen, durchlief 2006 die Ausbildung zum staatlich geprüften Küchenmeister und hat bei Kochkunstwettbewerben teilgenommen. So kann er einen 3. Platz beim Culinary World Cup in Luxemburg und eine Gold- und eine Silbermedaille beim Istanbul Gastronomy Festival aufweisen. Sogar an der Durchführung von Großevents für den Bundespräsidenten war er maßgeblich beteiligt.
Als hoch motivierter Kollege verstärkt er nun die HBSV und kann seine vielseitigen Erfahrungen und sein Können in professionell-innovativer Weise in die Schule einbringen.

 

 

Zum Seitenanfang