calendar

Wichtige Termine!

Wichtige Termine und Veranstaltungen findest du hier

mehr
speech bubble

Quick Kontakt - Frag nach

Wichtige Kontakte Kontakte und Ansprechpartner findest du hier

mehr

cursor

Downloads

Allgemeine, wichtige Downloads findest du hier

mehr

Über die Herstellung des Weines haben die Schüler im fachlichen Unterricht schon einiges gehört - jetzt konnten ein paar von ihnen live dabei sein.
Die Organisation dieser Unternehmung übernahm Fachlehrerin Franziska Ortner. Christina, Sophia und Elias aus der Hotelfachklasse 11 arbeiteten an den Rebstöcken und konnten sich anschließend alle weiteren Schritte bis zur Abfüllung in die Gärungsbehälter verfolgen. Freie Kost und Logis ermöglichte das Weingut "Körber" in Erlabrunn bei Würzburg. Abends gab es für die fleißigen Helfer zuerst eine Stadtführung durch Würzburg und dann ließ man den Tag - wie es sich gehört - bei einem Glas Wein ausklingen.

 

 

Zum Seitenanfang