Zu diesem Motto haben die Schüler/innen im Rahmen des Englischunterrichts – Internationales Hotelmanagement - bei OStRin R. Hoey die Teilnehmer aus der Übergangsklasse des Gymnasiums Viechtach an der Hotelberufsschule willkommen geheißen.
An verschieden Tischen stellten die engagierten Hotelfachleute den Gästen - aufgeteilt in Zweierteams - anhand ansprechender Broschüren ihre Betriebe vor. Danach gab es kurz die Möglichkeit, Fragen zu stellen und dann ging es auch schon weiter zum nächsten Tisch und damit zum nächsten Betrieb.
Danach wechselten alle zu Tee und Gebäck an den bereits eingedeckten Tischen, wo eine lockere englische Unterhaltung das Programm fortsetzte.
Im Anschluss erfreuten uns die Gymnasiasten mit zwei schönen Powerpoint-Präsentationen zu Touristenattraktionen aus unserer Gegend, die unsere jungen Hotelfachleute sicherlich als Empfehlung an ihre Hotelgäste weitergeben können.
Danke für den Besuch!

bild ihm englisch

 

Zum Seitenanfang